Spaß pur

Spaß pur

25. Juni 2017: Happy Music Kids

 

akkordeonkidsDie Happy Musik Kids:
Auch wir haben Jahre lang Evergreens und Hits gespielt. Aber die Leute hören auch gern mal neue Melodien!
2017 umfasst unser Programm unbekannte Titel mit wunderschönen Melodien durchzogen von fast vergessenen Titeln wie "Smile" von Charlie Chaplin, hinreißend vorgetragen von Kindern zwischen 10 und 12 Jahren. Lustige Beiträge lockern das Programm auf. So spielt z.B. ein Kind Akkordeon, während es in einer Schubkarre gefahren wird. Kräftigen Applaus gibt es, wenn die 13-jährige Julia das Orchester dirigiert oder Anni mit ihren langen roten Zöpfen und den lustigen Sommersprossen
ans Schlagzeug geht. Ein gespielter Witz darf auch nicht fehlen und natürlich wird das Publikum zum Mitmachen animiert.
Ein Dutzend Halbwüchsiger unterstützt die Kleinen mit den 2. und 3. Stimmen oder am Keyboard und am Bass. Mit 32 Akkordeons, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Saxophon und Gesang füllen wir auch große Bühnen. Ist weniger Platz, rutschen wir etwas zusammen oder spielen eben in kleiner Besetzung.